Kotzbeck´s Shoes´n´feet Innsbruckerstraße 11 6060 Hall in Tirol
Kotzbeck´s Shoes´n´feet - Logo Kotzbeck´s Shoes´n´feet - Logo
Öffnungszeiten

    Unser Team Kotzbeck's shoes'n'feet

    Herzlich Willkommen

    Unser Service-Team berät Sie gerne.

    Wir bemühen uns, Sie bestens zu beraten.

    • Wie der Fuß so der Schuh:

      Wir versuchen eine modische (aber bequeme) Auswahl an Schuhen für Sie  auf Lager zu haben. 
      Wir nehmen uns Zeit um die richtigen Schuhe für Sie auszuwählen!
    • Bei all Ihren Fuß,- und Schuhsorgen:
      Wir hören Ihnen zu, nehmen die erforderlichen Maße und beraten Sie welche Lösung für Sie am besten geeignet wäre.
    • Wir nehmen Handwerk ernst und arbeiten in Handarbeit für Sie!

    Wir bilden auch Lehrlinge (m/w) aus !

    Talentierte Jugendliche oder auch Quereinsteiger können sich immer gerne bewerben:

    (Einzelhandelskaufmann/frau und OrthopädieschuhmacherIn) 
    gerne auch in der Doppellehre oder als Lehre mit Matura!

     

     


    Maria Teresa Falch de Schwemberger
    MItarbeiterin in der Kundenbetreuung

    Maria Teresa Falch de Schwemberger

    Maria Teresa wurde in San Ignacio de Velasco  in Bolivien geboren.

    2002 hat sie sich aufgemacht um Bayern, die Heimat ihres Vaters, näher kennen zu lernen.
    Ihr Talent in der Küche und in der Gästebetreuung hat sie nach Tirol gebracht.

    Sie war bis vor kurzem sehr geschätzte Senior Rezeptionistin im Marriott Hotel in Innsbruck.

    Freuen Sie sich!
    Jetzt werden Sie an 4 Tagen in der Woche fröhlich, kompetent und herzlich (und wenn Sie wollen auch spanisch) willkommen geheißen.

    Maria Teresa wird sich zu allererst um die Anliegen der Kunden kümmern, aber auch bei den Nähreparaturen helfen: Außerdem freut sich jetzt jeden Tag um 14:00 das ganze Team über ein von ihr gekochtes Mittagessen.
    Fr. Falch ist seit 11 Jahren in Hall verheiratet und ihre 2 Kinder besuchen hier die Volksschule.

    "Die Familie Kotzbeck vermittelt mir das Gefühl, dass jede einzelne Person etwas Besonderes ist und gebraucht wird, das macht das Arbeiten sehr lebendig und spannend. Außerdem habe ich viel Freude und Spaß mit Menschen zu arbeiten. Ich freue mich sehr ein Teil von Kotzbeck Shoes & Feet zu sein. 

    Zu meinen Hobbys gehören, Backen, Tanzen, Nähen und Basketball spielen."

    Marlene Kotzbeck
    Orthopädieschuhmacherin

    Marlene Kotzbeck

    In der Rekordzeit von nur einem Jahr und 9 Monaten hat Marlene nun die Gesellenprüfung zur Orthopädieschuhmachergesellin bestanden. Darüber hinaus noch 2 goldene Leistungsabzeichen in einem Schuljahr errungen weshalb sie mit Vater Andreas Kotzbeck am 21.11.2019 zur Ehrung in die Dogana des Congress Innsbruck geladen war. 

    Marlene Kotzbeck, seit Februar 2018 als Orthopädieschuhmacherin tätig, hat 2019 nicht nur die 2. und 3. Klasse der Berufsschule für Orthopädieschuhmacher mit lauter Sehr gut abgeschlossen, sondern auch 2- mal den Tiroler Lehrlingswettbewerb gewonnen.

    Wir sind mächtig stolz auf die 4.Generation OrthopädieschuhmacherInnen in der Familie Kotzbeck! 

    Mit der Lehrabschlussprüfung, auf die sie, wie uns der Prüfer mitteilte, stolz sein kann,
    und mit einer HTL-Matura (Anichstraße Elektronik 2017) ist sie nun bestens auf den Berufssalltag vorbereitet.

    Nun gilt es Erfahrungen zu sammeln und das erlernte Wissen in der Praxis umzusetzen.

    Schon während ihrer Schulzeit, hat sich herausgestellt, dass sich Marlene in kurzer Zeit in vielen Bereichen viel Wissen und Können aneignen kann:

    Daher ist sie nun schon in fast allen Bereichen (außer dem meisterlichen Leistenbau) eine sehr gute Unterstützung für Elisabeth und Andreas Kotzbeck.

    Ihr Interesse für Medizin und ihre große sportliche Begeisterung bringt neuen Schwung in den Werkstatt-, und Geschäftsalltag! 

    In ihrer Freizeit trainiert sie als Headcoach die 6 bis 13 jährigen Cheerleader (Raiderettes) und ist selbst noch mit den Seniors bei Wettbewerben und Spielen der Swarco Raiders an der Sideline zu finden. 

    Foto: Goran Milosavljevic 2017

    Elisabeth Kotzbeck
    Geschäftsführung

    Elisabeth Kotzbeck

    Elisabeth Kotzbeck arbeitet im Büro und führt die Bücher, kümmert sich um die Dienstpläne und behält meistens den Überblick. In der Schuhmacherei ist sie für Design und Musterausarbeitung zuständig.

    In Zusammenarbeit mit Andreas Kotzbeck gestaltet sie die Werbung und hilft bei neuen Ideen fürs Geschäft. Sie kümmert sich um Dekoration und Schuhauswahl im Geschäft aber näht und repariert auch gerne in der Werkstatt. 

    Andreas Kotzbeck
    Orthopädieschuhmachermeister und Geschäftsinhaber

    Andreas Kotzbeck

    "Der Chef und Meister" - Als Orthopädieschuhmachermeister und Schuhhändler mit jahrzehntelanger Erfahrung ist er in allen Bereichen bestens ausgebildet. Er zeichnet nicht nur für alle orthopädischen Erzeugnisse verantwortlich, sondern sucht auch eigenhändig alle Schuhe für den Verkauf aus.

    Im Büro, am Computer und in der hohen Wissenschaft der Krankenkassenabrechnung gewandt, führt und motiviert er seine Mitarbeiter! 

    Die ständige Weiterentwicklung, Umstrukturierung, Ausbau und Verbesserung der Arbeits- und Verkaufsräume und der Organisation seines Geschäfts bringen Abwechslung in den Schuhalltag.

    Über 35 Jahre handwerkliche Erfahrung und Übung machen ihn zu einem wahren Meister des Schuhhandwerks.

    Josef Unterlercher
    Lehrling im Handel und der Orthopädie

    Josef Unterlercher

    Aus Fügen im Zillertal pendelt Josef seit September 2018
    jeden Tag zu uns nach Hall um hier 

    Orthopädieschuhmacher
    und Einzelhandelskaufmann zu lernen.

    Schon sein Opa war einst Schuhmacher,
    seine Familie immer im Sport und Schuhhandel tätig, und so
    bringt Josef schon ein großes Maß an Vorwissen mit.

    Sie werden Josef in allen Bereichen unseres Geschäfts antreffen,
    mit seiner freundlichen Art und seiner Einsatzbereitschaft
    ist er ein wichtiger Teil unseres Teams und wahrscheinlich unser bester Verkäufer.

    Im Februar 2020 geht er schon in die 3. Klasse Berufsschule für Orthopädieschuhmacher, deren erste und 2. Klasse er mit Auszeichnung abgeschlossen hat. 

    In seiner Freizeit kann man Josef mit einer Angelrute
    oder am Schlagzeug oder Saxophon antreffen und seit 2019 auch als Toifl im Zillertal.

    Reik Waschkau
    (fast) Orthopädieschuhmacher

    Reik Waschkau

    Seit November 2019 als Orthopädieschuhmacherlehrling mit abgeschlossener Berufsschule bei uns.
    Bevor er zur Lehrabschlussprüfung im Herbst 2020 antreten wird, will Reik noch mehr fachspezifiische Orthopädie und praktische Fähigkeiten erlernen.

    Wissbegierige und interessierte Mitarbeiter sind bei uns immer willkommen und so lernt er nun bei uns in allen Bereichen. 

    Reik kommt aus dem Salzburgerland zu uns, ist aber in Deutschland geboren. Nach 2 monatiger Herbergsuche ist Reik nun in Innsbruck, Hötting fündig geworden.

    Neben seinem großen Interesse für die Orthopädieschuhtechnik
    sind Reiks Interessen noch weit gestreut:

    Vor 3 Jahren war er Salzburger Landesmeister im Tischtennis, 
    zur Zeit schreibt er an einem Buch über Kommunikation und Psychologie 
    und er kann mit seinem wassergekühlten Computer
    3D- Animationen generieren.